Film und Medien Stiftung NRWNewsNews10. Medienfest.NRW im Kölner Mediapark

10. Medienfest.NRW im Kölner Mediapark

Das 10. Medienfest.NRW informiert am Samstag, den 04. Juni von 10.00 bis 17.00 Uhr praxisnah und kostenlos über Aus- und Weiterbildung sowie Chancen und Möglichkeiten in Berufen der Medien- und IT-Branche. In zahlreichen Panels diskutieren Profis, Medien- und IT-Experten Themen wie „App-Entwicklung als Beruf“, „Mit Medienwissenschaften in den Medienjob starten“, „Arbeiten in Verlag und Buchhandel – eine Interviewrunde“, „Biete Traumjob: Redaktion und Moderation“, „Bewerbung 4.0 für Jobs 4.0 – Einblick in die erfolgreiche Praxis“ oder „Von Print zu Social Media – Berufe in Werbung, PR und Kommunikation“. Die Podiumsteilnehmer/innen stellen sich im Anschluss an die Diskussionsrunden dem Publikum und beantworten Fragen, erläutern aktuelle Jobperspektiven und unterstützen so bei der Karriereplanung und beim Berufseinstieg. Mit dabei sind im 10. Jubiläumsjahr unter anderem Dr. Michael Ashauer vom WDR, Oliver Sengling von der DuMont Mediengruppe, Dr. Lars Völcker (nexus AG) und Tessa Wallrafen von der Mediengruppe RTL Deutschland.

Das Medienfest.NRW 2016 ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Köln und AIM/sk stiftung jugend und medien und wird gefördert durch den Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei.

Weitere Informationen und das komplette Programm zum Event unter www.medienfest-nrw.de sowie auf Twitter, Instagram, Facebook und YouTube