Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCall for Entries: DOK.forum Marktplatz 2020

Call for Entries: DOK.forum Marktplatz 2020

Noch bis zum 3. Februar können Filmschaffende ihre Konzepte für Dokumentarfilm, Filmkomposition, Serie, Webdoc, VR und Interactive Media für den DOK.forum Marktplatz 2020 einreichen. Gesucht werden Projekte in der Entwicklung, die im Rahmen des Marktplatzes mit potenziellen Partnern aus Redaktion, Produktion und Vertrieb zusammengebracht werden.

Insgesamt bietet der DOK.forum Marktplatz 2020 drei dotierte Wettbewerbe: den British Pathé Archive Award für Archivfilm-Projekte, den Deutschen Kompositions-Förderpreis für Filmkomposition und den Pitch Award des Hauses des Dokumentarfilms. Ergänzt werden diese durch moderierte Roundtable Sessions, One-to-One Meetings und Pitching-Wettbewerbe, in denen sich die ausgewählten Projekte präsentieren können.

Ebenfalls am 3. Februar läuft die Einreichfrist für die beiden weiteren  DOK.fest Preise ab: den VFF Dokumentarfilm-Produktionspreis, der mit 7.500 Euro dotiert ist, sowie den mit 5.000 Euro dotierten Dokumentarfilm-Musikpreis.

Der DOK.forum Marktplatz und die Preisverleihung finden vom 07. bis 10. Mai an der Hochschule für Fernsehen und Film München statt. Die Veranstaltung ist Teil des DOK.fest München.

Hier geht es zur Einreichung: www.dokfest-muenchen.de/Marktplatz_forum