Film und Medien Stiftung NRWNewsNews11. AUDI Festival of German Films in Australien eröffnet mit Leander Haußmann

11. AUDI Festival of German Films in Australien eröffnet mit Leander Haußmann

Bereits zum 11. Mal startet heute das vom Goethe Institut Australien und German Films organisierte Audi Festival of German Films in Sydney. Leander Hausman präsentiert zur Eröffnung persönlich seinen Film "Hotel Lux".

Unter den 32 Spielfilmen des Festival-Lineups "German Currents" befinden sich unter anderem die NRW-Filme "Das Blaue vom Himmel" von Hans Steinbichler, "Drei" von Tom Tykwer, "Tage die Bleiben" von Pia Strietmann, "Wunderkinder" von Marcus O. Rosenmüller. Das Dokumentarfilm-Programm wird unter anderem durch die Filme "Gerhard Richter Painting" von Corinna Belz, "Peak" von Hannes Lang und Rodicas von Alice Gruia ergänzt. "Tom Sawyer" von Hermine Huntgeburth läuft in der Reihe "Kinder Kaspers"

Das Festival gastiert in Sydney bis zum 30. April. Weitere Stationen der Festivaltour sind Melbourne (19.-30. April), Brisbane (19.- 25. April), Adelaide (26.April-1.Mai), Perth (3.-6. Mai) sowie Canberra (3.-6. Mai). Weitere Infos zum Festival gibt es unter goethe.de/ozfilmfest.