Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews11. Clash of Realities ab heute digital

11. Clash of Realities ab heute digital

Heute, 18. November, beginnt die internationale Forschungskonferenz Clash of Realities. Bis morgen, 19. November, bietet sie zum elften Mal die Möglichkeit zum interdisziplinären Austausch und Dialog. Aufgrund der aktuellen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen wird die Konferenz in zwei Teilen veranstaltet, wobei der erste ab heute online stattfindet. Der zweite Teil soll nächstes Jahr vor Ort stattfinden. Veranstaltungspartner sind: Cologne Game LabTH Köln sowie das Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln.

Expert*innen aus Akademie, Wissenschaft und Forschung, Wirtschaft, Politik und Spielebranche werden wie in den vergangenen Jahren aktuelle Fragen zum künstlerischen Design, zur technologischen Entwicklung, zur sozialen Wahrnehmung digitaler Spiele sowie zur Verbreitung der Spielekompetenz diskutieren.

Programm
Die Online-Konferenz beginnt heute mit dem Young Academics Workshop, gefolgt von einem halbtägigen „Gipfel mit Vorträgen, Projektpräsentationen, Podiumsdiskussionen und Workshops sowie Keynote-Präsentationen von renommierten internationalen Sprecher*innen, u.a. Janet Murray (Ivan Allen College of Liberal Arts Georgia Institute of Technology), Joost van Dreunen (NYU Stern School of Business), Julian Togelius (NYU), Rita Zhang (University of Melbourne), Christian Zabel (TH Köln) und Magdalena Leichter (Uni Innsbruck).

Veranstalter, Partner und Unterstützer
Clash of Realities ist eine Veranstaltung des Cologne Game Lab, der TH Köln sowie dem Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln. Partner ist u.a. die ifs internationale filmschule köln. „Clash“ wird gefördert bzw. unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRWEA und KölnBusiness.

Weitere Infos unter: https://clashofrealities.com/2020/