Film und Medien Stiftung NRWNewsNews11 der 20 erfolgreichsten TV-Studios aus NRW

11 der 20 erfolgreichsten TV-Studios aus NRW

Der Branchendienst DWDL hat die erfolgreichsten TV-Produzenten des Jahres ermittlelt: Die Kölner ITV Studios Germany führen vor Endemol und UFA Show & Factual. Unter den 100 meistgesehenen Formaten der 14- bis 49-Jährigen ist die Produktionsfirma unter Führung von Jan Kromschröder mit fünf Sendungen vertreten, darunter u.a. das Dschungelcamp, „Let’s dance“ und „Der letzte Bulle“.

Im Rennen waren alle im Kalenderjahr 2013 regelmäßig gesendeten Formate mit mindestens drei Folgen, maßgeblich die Reichweiten in der werberelevanten Zielgruppe 14-49.

Unter den Top 20 sind mit Endemol Deutschland (Platz 2), UFA Show & Factual (Platz 3), i&u TV Produktion (Platz 6), Eyeworks Germany (Platz 9), Brainpool TV (Platz 11), Shine Germany (Platz 13), filmpool fiction (Platz 15), action concept (Platz 16), UFA Serial Drama (Platz 18), moovie – the art of entertainment (Platz 19) und Norddeich TV (Platz 20) weitere elf NRW-Firmen!

Die komplette Top 20 unter www.dwdl.de