Film und Medien Stiftung NRWNewsNews“Meinen Hass bekommt Ihr nicht” heute beim FFCGN

“Meinen Hass bekommt Ihr nicht” heute beim FFCGN

Die filmstiftungsgeförderte Produktion “Meinen Hass bekommt Ihr nicht” steht heute auf dem Programm beim Film Festival Cologne. Regisseur Kilian Riedhof („Gladbeck“ und „Der Fall Barschel“) zeigt in „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ das Schicksal eines Mannes, der bei dem Attentat im Pariser Club Bataclan seine Frau verliert. Das Drehbuch (Kilian Riedhof, Jan Braren und Marc Blöbaum) beruht auf dem gleichnamigen Bestseller des Journalisten und Autors Antoine Leiris. Der Film ist eine Produktion der Komplizen Film in Koproduktion mit Haut et Court (FR), Frakas Productions (BEL), NDR, Tobis, MMC Movies Köln, Erfttal Film, RTBF (Télévision Belge, BEL), Proximus (BEL), Shelter Prod in Zusammenarbeit mit CINÉ+, ARTE, Wallimage (La Wallonie, BEL), Haut et Court Distribution (FR), Cofinova 17 (FR), Indéfilms 9 (FR). Die Filmstiftung NRW förderte die Produktion mit 750.000 Euro. Der Film startet am 10. November im Verleih von Tobis Film in den deutschen Kinos. Das FFCGN zeigt den Film heute um 18 Uhr im Filmpalast.

Die 32. Ausgabe des Film Festival Cologne läuft unter dem Motto „Die Macht der Bilder“. Mit dem NRW-Wettbewerb, Screenings, Konferenzen und Netzwerkveranstaltungen bietet das Festival eine Bühne für herausragend nationale wie internationale Spielfilme, Dokumentarfilme, Serien sowie weltweit wichtige Trends und Entwicklungen audiovisuellen Erzählens. Die Verleihung der Film Festival Cologne Awards setzt am 27. Oktober im Kölner E-Werk den feierlichen Schlusspunkt. Partner und Förderer sind das Land Nordrhein-Westfalen, die Stadt Köln und die Film- und Medienstiftung NRW.

Das komplette Programm gibt es online unter https://filmfestival.cologne