Film und Medien Stiftung NRWNewsNews12. Audi Festival of German Films in Australien – „Zwei Leben" eröffnet in Brisbane

Bereits zum 12. Mal startete in der vergangenen Woche  das vom Goethe Institut Australien und German Films organisierte Audi Festival of German Films.

Zur Eröffnung des Festivals am Spielort Brisbane lief das von der Filmstiftung geförderte Drama „Zwei Leben" von Georg Maas aufgrund der großen Nachfrage gleichzeitig in zwei Sälen.

Mariette Rissenbeek (GF), Georg Maas (Director TWO LIVES), Genevieve Kelly Palace Cinemas)
Mariette Rissenbeek (GF), Georg Maas (Regissuer), Genevieve Kelly (Palace Cinemas)

Weitere NRW-Filme des 45 Produktionen umfassenden Festivalprogramms sind „Invasion" von Dito Tsintsadze, „Hotel Lux" von Leander Hausmann, „Der Deutsche Freund" von Jeanine Meerapfel, „Die Abenteuer des Huck Finn" von Hermine Huntgeburth und „Die Vampirschwestern" von Wolfgang Groos. Das Dokumentarfilm-Programm wird unter anderem durch die Filme "Camp 14 – Total Control Zone" von Marc Wiese und „Alles wird Gut" von Niko von Glasow ergänzt.

Das Festival gastiert noch bis zum 15. Mai in insgesamt acht Städten Australiens. Weitere Informationen gibt es auf der  Festival-Website.