Film und Medien Stiftung NRWNewsNews14. Verleihung der Goldenen Blogger
– 6 Auszeichnungen nach NRW

14. Verleihung der Goldenen Blogger
– 6 Auszeichnungen nach NRW

Zum 14. Mal fand am 26. April die Golden Blogger Verleihung statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung nicht in Berlin, sondern erstmals digital ausgetragen. Im DHL Deutsche Post Tower in Bonn wurden in einen Greenroom alle Nominierten aus 16 Kategorien und dem Sonderpreis, der dieses Jahr an das Teams von MaiLab und das vom NDR Corona Update ging, vorgestellt.

Die Preise für die Kategorien Sonderpreis, Beste(r) neue(r) Medienmacher*in, Bester Social-Media-Account einer Celebrity, Bestes Nischen- oder Themenblog, Bester Einzelbeitrag wurde ausschließlich von der Akademie (ehemalige Goldene Blogger Preisträger*innen) gekürt. Alle anderen Kategorien wurden zu 50% durch das Akademie- und zu 50% durch Online-Voting ermittelt.

Sechs der Gewinner*innen kommen aus NRW: Bestes Nischen- oder Themenblog: Wirtschaft in Afrika (Düsseldorf), Bester Social-Media-Account einer Celebrity: Die Maus auf Instagram, Bestes Wissenschaftsblog: Methodisch Inkorrekt (Köln), Beste(r) Lockdown-Tröster*in: Discovery Panel und ihr Quarantäne-Qast (Waldbröl), Beste(r) Berufsbotschafter*in: 5_sprechwunsch (studiert an der TH Köln) und Beste Comedy: Hazel Brugger (Köln).