Film und Medien Stiftung NRWNewsNews17. Festival des deutschen Films in Madrid mit 5 NRW-Filmen

17. Festival des deutschen Films in Madrid mit 5 NRW-Filmen

Am 9. Juni startet die 17. Ausgabe des Festivals des deutschen Films in Madrid. Bis zum 14. Juni wird im Cine Palafox deutsches Filmschaffen präsentiert. Organisiert von German Films werden insgesamt 17 Langfilme und vier Kurzfilme sowie die gerade in Cannes zum ersten Mal präsentierte Kurzfilmrolle NEXT GENERATION SHORT TIGER 2015 in gezeigt.

Als Eröffnungsfilm wird der filmstiftungsgeförderte Thriller "Die Lügen der Sieger" von Christoph Hochhäusler in Anwesenheit des Regisseurs und der Hauptdarstellerin Lilith Stangenberger präsentiert. Im Programm sind außerdem vier weitere Filme zu sehen, die mit Förderung aus NRW entstanden sind: "Worst Case Scenario" von Franz Müller, "Zwischen Welten" von Feo Aladag, "Ein Apartment in Berlin" von Agnes Agneskirchner sowie "Die geliebten Schwestern" von Dominik Graf. Ergänzt wird das Festival dieses Jahr um ein vierwöchiges Online-Festival, das am 15. Juni in Zusammenarbeit mit der spanischen VOD-Plattform filmin startet.

Weitere Informationen und das vollständige Programm unter www.cine-aleman.com