Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews20. Festival des deutschen Films in Paris

20. Festival des deutschen Films in Paris

Vom 07. bis 13. Oktober findet die 20. Ausgabe des Festivals des deutschen Films in Paris statt. In das Programm der Jubiläumsausgabe wurde u.a. die Filmstiftungs-geförderte Produktion "Die Lügen der Sieger" von Christoph Hochhäusler eingeladen. Im Rahmen des Next Generation Short Tiger 2015 reist auch Regisseur und KHM-Absolvent Michael Binz nach Paris und stellt seinen Kurzfilm "Herman the German vor", der ebenfalls von der Film- und Medienstiftung gefördert wurde.  

Insgesamt werden 22 Beiträge beim ältesten von German Films organisierten Festival gezeigt. Zum zweiten Mal wird dies begleitet von einer VOD-Initiative, die in Zusammenarbeit mit Universciné parallel zum Festival ein Online-Programm deutscher Filme startet.

Weitere Informationen unter www.german-films.de