20 Jahre „action concept“ : „Cobra 11"-Premiere im Autokino Köln
Die Hürther Stunt- und Filmproduktionsfirma „action concept“ feierte gestern Abend im Drive In-Autokino mit zahlreichen Gästen ihren 20. Geburtstag bei der Staffelpremiere „Engel des Todes" des Seriendauerbrenners „Alarm für Cobra 11″.
Erdogan Atalay und action concept-Geschäftsführer Hermann Joha begrüßten die zahlreichen Gäste
Zu Beginn als reine Stuntfirma tätig, hat sich „action concept“ in zwei Jahrzehnten national und international einen Namen gemacht. „Alarm für Cobra 11″ ist die am längsten laufende Serie im deutschen Privat-TV, zuletzt koproduzierte man Ron Howards Hollywood-Projekt „Rush“ in NRW.
„action concept hat damals klein angefangen und teilweise nicht nur von Kritikern harten Gegenwind bekommen. Von der reinen Stuntfirma haben wir uns durch Produktionen wie „Alarm für Cobra 11″ und „Der Clown“ zur größten Full-Service-Produktionsfirma in unserem Segment in Europa entwickeln können. Einfach war das nicht – gerade Anfang des neuen Jahrtausends, als die amerikanischen Serien den deutschen Markt überschwemmt haben, mussten wir ziemlich kämpfen.“so Hermann Joha, Gründer und Geschäftsführer.