Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews20 Jahre "Bang Boom Bang"

20 Jahre "Bang Boom Bang"

Heute feiern Stars und Fans gemeinsam in der UCI Kinowelt in Bochum 20 Jahre "Bang Boom Bang". Um 18 Uhr beginnt der Abend mit einem halbstündigen Konzert der Band "Orange But Green". Die Musiker haben den Track "Honesty (Crime)" zum Soundtrack des Films beigesteuert. Seit dem Kinostart am 26. August 1999 zeigt das Kino die filmstiftungsgeförderte Komödie von Peter Thorwarth immer freitags. Im Oktober 2018 feierte der Film 1000. Jubiläum in Bochum. Auf dem roten Teppich werden Peter Thorwarth, Christian Becker, Oliver Korittke, Ralf Richter, Christian Kahrmann, Ellen Ten Damme, Das Bo u.v.m. erwartet. Als Stargast hat sich Ralf Moeller angekündigt, der gerade mit Peter Thorwarth die ebenfalls von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Produktion "Der letzte Bulle" abgedreht hat. Mehr als 3.000 Fans werden heute Abend beim Kino-Kult-Event dabei sein.

Zum Inhalt:
Eigentlich könnte Keeks Leben nahezu sorgenfrei sein. Immerhin hat er mit seinem Kumpel Kalle ein Ding gedreht, für das sie ihn nicht dran gekriegt haben. So konnte er die gemeinsame Beute im Alleingang verzocken, verkiffen und mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen, während Kalle seine Zeit im Knast absitzen muss. Das Blöde ist nur, dass der die Zeit hinter Gittern satt hat, kurzerhand ausbricht und plötzlich bei Keek auf der Matte steht. Und jetzt heißt es: Schnell noch irgendwie an Geld kommen, sonst könnte es ungemütlich werden …