Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews20 Jahre und 300 Folgen „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“

20 Jahre und 300 Folgen „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“

Am Dienstag, 05. April 2016 feiert RTL  20 Jahre und die 300. Folge von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ mit einer Weltpremiere des Pilotfilms „Cobra, übernehmen Sie“ in Spielfilmlänge im Cinedom Köln.

Neben den beiden Cobra11-Helden Erdogan Atalay und Daniel Roesner werden der Regisseur Franco Tozza, die Produzenten Hermann Joha und Heiko Schmidt sowie ehemalige Hauptdarsteller (u.a Tom Beck) sowie prominente Nebendarsteller und Weggefährten aus 20 Jahren „Alarm für Cobra 11“ anwesend sein.

In der 300. Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge feiert Semir nicht nur sein 20. Dienstjubiläum, er bekommt auch noch einen neuen Partner an die Seite gestellt: den jungen Kriminalkommissar Paul Renner. Die Fans erwartet eine temporeiche Story, erstklassige Action, eine aufregende, emotionale Berg- und Talfahrt samt einem spektakulären Finale, in dem es nicht nur um das Überleben von Semir Gerkhan geht, sondern auch um die Rettung der Welt.