Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews22. FilmSchauPlätze feiern großes Finale in Recklinghausen

22. FilmSchauPlätze feiern großes Finale in Recklinghausen

Heute Abend gehen die FilmSchauPlätze NRW 2019 offiziell zu Ende. Der letzte Halt ist in Recklinghausen. Hier lädt der Stadtgarten am Festspielhaus zum Filme-Schauen in besonderer Atmosphäre ein. Gezeigt wird die französisch-belgische Tragikomödie „Vorhang auf für Cyrano“. Vorher bietet die Sternwarte eine ca. fünfzigminütige einführende Plane­tariumsveranstaltung an, in der ein sternklarer Nachthimmel simuliert wird. Die schönsten Sternbilder werden gezeigt und die allgemeinen Grundlagen der Himmelskunde anschaulich erläutert.

Weitere Information unter www.filmschauplaetze.de

Zum Film:
„Vorhang auf für Cyrano“ von Alexis Michalik
1897, Paris: Der junge Edmond Rostand ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie, aber seine Stücke floppten. Trotzdem bekommt er noch einmal eine große Chance, er soll ein Stück für den größten Komödianten seiner Zeit schreiben. Doch er hat nur drei Wochen Zeit bis zur Premiere. Er lässt sich vom eigenen Leben inspirieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden