Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews23. Shanghai International Film Festival startet

23. Shanghai International Film Festival startet

Heute startet das 23. Shanghai International Film Festival, das aufgrund der Corona-Pandemie vom 25. Juli bis 2. August, und nicht wie üblich im Juni, stattfindet. Die Kooperation mit German Films bleibt dabei bestehen: die Sektion "Focus Germany", die vom Festival kuratiert wird, zeigt bereits zum 17. Mal wieder deutsche Filme. Dabei werden auch drei filmstiftungsgeförderte Produktionen über die Leinwände laufen: "Undine" von Christian Petzold, der in diesem Jahr bereits bei der 70. Berlinale im Wettbewerb gezeigt wurde und für den die Hauptdarstellerin Paula Beer den Silbernen Bär erhielt, "Exil" von Visar Morina, der nicht nur bei der Berlinale sondern u.a. auch beim Sundance Film Festival zu sehen war, und "Im Feuer" von Daphne Charizani, der bei der Berlinale in der Sektion "Perspektive Deutsches Kino" präsentiert wurde.