Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews350.000 Besucher für „Enkel für Anfänger“

350.000 Besucher für „Enkel für Anfänger“

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Enkel für Anfänger“ von Regisseur Wolfgang Groos hat am vergangenen Wochenende die Marke von 350.000 Kinobesuchern geknackt.

"Enkel für Anfänger" wurde von Claussen+Putz Filmproduktion produziert. Studiocanal brachte den Film am 6. Februar in die deutschen Kinos. In den Hauptrollen spielen Maren KroymannHeiner Lauterbach und Barbara Sukowa.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt:
Die Rentner Karin, Gerhard und Philippa kennen sich von früher. Karin lebt mit ihrem Mann Harald zusammen. Der interessiert sich aber vorrangig für seine Eisenbahn und den Rasenmäher-Roboter. Gerhards Partner und sein Hund sind gerade verstorben. Philippa genießt das Rentnerdasein in ihrer befreiten Pippi-Langstrumpf-Art am besten. Sie bringt die anderen beiden auf die Idee, sich als ehrenamtliche Leih-Omas und -Opas zu melden.