Film und Medien Stiftung NRWNewsNews27. Deutscher Kamerapreis: Wettbewerb gestartet

27. Deutscher Kamerapreis: Wettbewerb gestartet

Bis zum 17. Februar 2017 können Kameraleute, Editorinnen und Editoren ihre Produktionen im Wettbewerb um den Deutschen Kamerapreis 2017 in den Kategorien Kinospielfilm, Fernsehfilm, Kurzfilm, Journalistische Kurzformate, Dokumentarfilm/Dokumentation, sowie in der Wechselkategorie Outdoor Film und Nachwuchspreis einreichen. Die Preisträger werden im Rahmen einer festlichen Gala am 24. Juni 2017 in den Studios des Westdeutschen Rundfunks in Köln ausgezeichnet.

Der Nachwuchspreis richtet sich speziell an junge Kreative aus den Bereichen Film, TV, Internet und Multimedia. Die beiden mit jeweils 5.000 Euro dotierten Preise werden von der Film- und Medienstiftung NRW und von Panasonic Marketing Europe gestiftet.

Mitglieder im Verein Deutscher Kamerapreis sind: Stadt Köln, Bayerischer Rundfunk, Bavaria Fernsehproduktion , Film- und Medienstiftung NRW, Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Norddeutscher Rundfunk (NDR), Südwestrundfunk (SWR), technology and production center switzerland ag, Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) sowie das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF).

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare sind abrufbar unter deutscher-kamerapreis.de.