Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews39 HörSpiel für mobile devices

39 HörSpiel für mobile devices

Seit Ende Januar ist die NRW-geförderte Hörspiel-App "39 HörSpiel für mobile devices" von Achim Fell (Dear Reality UG) für iOS und Android kostenlos in App-Stores erhältlich. In 6 Tagen haben bereits über 25.000 Menschen die App geladen und sie damit auf den ersten Platz im Apple App Store-Ranking gebracht. Mit "39" können die Nutzer Hörspiel nun interaktiv und multimedial auf MP3-Playern, Smartphones und Tablets erleben: Ein Rätsel, das Schritt für Schritt, Spielzug für Spielzug aufgelöst wird. Insgesamt wurde die Entwicklung der App und des Hörspiels von der Film- und Medienstiftung mit 38.000 Euro unterstützt. Eine Radiosendefassung von "39" läuft auf WDR3 am Montag, den 2. und 9. Februar von 23.05.-24.00 Uhr (WDR3 open: pop drei) und auf 1Live am Dienstag, den 3. und 10. Februar (1Live Soundstories).

Die Handlung:
Richard Hannay erwacht im Krankenhaus mit einer Kugel im Kopf. Wer hat auf ihn geschossen? Und warum? Der Spieler von 39 begibt sich aktiv auf die Suche nach Antworten und auf die Spur einer rätselhaften Verschwörung. Er kann einzelne Gegenstände und Figuren berühren, sie drehen, oder sich in den dynamischen Räumen bewegen. So erschließen sich immer neue Facetten der Handlung – mal werden Erinnerungsfetzen Hannays hörbar, indem man das Mobilgerät bewegt, mal wird durch das Drehen eines magischen Kreisels ein Erzählstrang ausgelöst. Die Handlung kann durch den Spieler beschleunigt oder verzögert werden, die Interaktionen zieht den Spieler immer tiefer in die Geschichte hinein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen unter www.dear-reality.com