Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNews4.000 Besucher:innen bei Startup-Woche Düsseldorf

4.000 Besucher:innen bei Startup-Woche Düsseldorf

Vom 22. bis 26. Mai war Düsseldorf wieder Magnet für alle Startup-Interessierten. Die 8. Startup-Woche Düsseldorf bot in rund 100 Veranstaltungen an fünf Tagen geballtes Wissen und erreichte mit rund 4.000 Bersucher:innen wieder Vor-Corona-Niveau.

Das Konzept, die Startup-Woche zeitlich zu verdichten und die Veranstaltungen noch zielgruppenspezifischer zu kuratieren, ist laut Theresa Winkels, Leiterin Wirtschaftsförderung aufgegangen. Besonders nachgefragt waren in diesem Jahr Veranstaltungen speziell für weibliche Gründerinnen sowie die aktuellen Themen ChatGPT und Künstliche Intelligenz. Außerdem gab es verstärkt Angebote zu Gesundheitswirtschaft und Biotechnologie. Ein Seminar speziell für Gründer:innen aus der Ukraine war mit vielzähligen Interessierten ein voller Erfolg.