Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews400.000 Besucher für „Gut gegen Nordwind“

400.000 Besucher für „Gut gegen Nordwind“

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Gut gegen Nordwind“ von Regisseurin Vanessa Jopp hat am vergangenen Wochenende die Marke von 400.000 Kinobesuchern geknackt.

Die Adaption des Romans „Gut gegen Nordwind“ von Daniel Glattauer wurde von Komplizen Film, Erfttal Film- und Fernsehproduktion und Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion produziert, von der Film- und Medienstiftung NRW mit rund 750.000 Euro gefördert und am 12. September von Sony Pictures in die Kinos gebracht. In den Hauptrollen spielen Nora Tschirner, Alexander Fehling und Ulrich Thomsen.

Zum Inhalt:
Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden