Film und Medien Stiftung NRWNewsNews41. International Emmy Awards: Nominierungen bekannt gegeben

41. International Emmy Awards: Nominierungen bekannt gegeben

Die Nominierungen für die 41. International Emmy® Awards wurden heute im Rahmen der Pressekonferenz bei der Mipcom von der International Academy of Television Arts & Sciences bekannt gegeben. In neun Kategorien wurden 36 Nominierte benannt. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 25. November in New York bekannt gegeben.

Darüber hinaus warden zwei Special Awards vergeben: Autor und Regisseur J.J. Abrams erhält den International Emmy® Founders Award und Anke Schäferkordt, RTL Geschäftsführein, erhält den International Emmy® Directorate Award.

Unter den Nominierten ist auch ein Beitrag aus NRW: “A Day for a Miracle” konkurriert in der Kategorie TV MOVIE/ MINI-SERIES mit “Heaven’s Ark” aus Japan, “Secret State” aus Großbritannien und “SOMOS-Cadáver se necesita” aus Uruguay. Der Film von Andreas Prochaska, zu deutsch “Das Wunder von Kärnten”, ist eine Produktion der Kölner Rowboat Film in Koproduktion mit dem ZDF.

Alle Nominierten unter www.iemmys.tv/awards_nominees