Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews450.000 Besucher für "Hannah Arendt"

450.000 Besucher für "Hannah Arendt"

Bereits seit Januar läuft Margarethe von Trottas Portrait der Philosophin Hannah Arendt  ohne Unterbrechung in den deutschen Kinos. Heute überschritt die Produktion der Kölner Heimatfilm (Produzentin: Bettina Brokemper) im Verleih der nfp die Marke von 450.000 Besuchern. 

Hannah Arendt“ war insgesamt sechs Mal für den Deutschen Filmpreis 2013 nominiert und wurde als Bester Spielfilm in Silber geehrt. Barbara Sukowa erhielt für ihre Interpretation der Hannah Arendt zudem die Lola als Beste Darstellerin. Bereits Anfang des Jahres wurde Barbara Sukowa für ihre Darstellung der Titelfigur mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.

Auch im Nachbarland Frankreich hat "Hannah Arendt" bereits in kürzester Zeit über 300.000 Zuschauer in die Kinos gelockt. 

www.hannaharendt-derfilm.de