Film und Medien Stiftung NRWNewsNews47. Regielounge: Hollywood zu Gast in Düsseldorf

47. Regielounge: Hollywood zu Gast in Düsseldorf

BBDO lud zur 47. Regielounge / Deutschlandpremiere des Hollywood-Dokumentarfilms „Finding Vivian Maier“ gemeinsam mit der Film- und Medienstiftung NRW

BBDO präsentierte am 12. Juni eine ganz besondere Ausgabe der Regielounge: In Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW stellte der amerikanische Charlie Siskel seinen 90-minütigen Dokumentarfilm „Finding Vivian Maier“ vor. „Finding Vivian Maier“ (findingvivianmaier-derfilm.de) ist ein faszinierendes Porträt einer Künstlerin, deren Fotos von Menschen in Alltags- und Straßenszenen erst nach ihrem Tod entdeckt wurden und sie posthum berühmt machten.

DSC_4479
Steffen Gentis, CPO (BBDO), Christoph Ott (nfp), Charlie Siskel (Regisseur), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Luis Guggenberger (Trixter), Michael Herzberg (Trixter), Stefan Spendier (Trixter) /© Idajet Bogdani

Außerdem stellte Visual Effects-Zauberer Luis Guggenberger Highlights seiner Arbeit vor („The Return of the First Avenger", „Iron Man 3″, „White House Down“, „The 7th Dwarf“, „R.I.P.D.“). Guggenberger ist Head of Art Department der Münchener Visual Effects- und Animationsfirma Trixter Film, einer von Hollywoods wichtigsten Partner für Visual Effects und mit seiner Tochterfirma Trixter Commercial Kooperationspartner der 47. Regielounge.

„Wir sind sehr stolz, dass wir diesen spannenden Dokumentarfilm in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW und mit Unterstützung von NFP marketing & distribution zeigen können“, sagte Steffen Gentis, Veranstalter und Chief Production Officer von BBDO Germany.

„In Zusammenarbeit mit der Regielounge bringen wir die Film- und Werbewelt auf eine besondere Weise zusammen. Wir sind sehr gespannt auf diese Veranstaltung und freuen uns auf einen außergewöhnlichen Filmabend und den Austausch der Kreativen aus Werbung und Film“, sagte Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW.

„Wir freuen uns sehr, den Film vor dem offiziellen bundesweiten Kinostart am 26. Juni in diesem ungewöhnlichen Rahmen zu präsentieren“, sagte Christoph Ott von NFP marketing & distribution.

Die bereits zum 47. Mal von BBDO veranstaltete Filmnacht ist für Regisseure die ideale Plattform, ihre Arbeiten dem deutschen Markt zu präsentieren: Mehr als 1.500 Kreative und einflussreiche Entscheider aus ganz Deutschland nutzen die von Steffen Gentis 2008 initiierte Veranstaltung, um Regisseure und ihre Ideen persönlich kennenzulernen. Partner der aktuellen Veranstaltung sind die Film- und Medienstiftung NRW, Trixter Commercial und NFP marketing & distribution.

Regielounge auf Facebook: www.facebook.com

Über die vergangene Regielounge: fernsehen-duesseldorf.de