Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen5.000 Besucher zur Halbzeit der FilmSchauPlätze 2012

5.000 Besucher zur Halbzeit der FilmSchauPlätze 2012

Positive Zwischenbilanz für die Open Air-Kinoreihe der Film- und Medienstiftung NRW 

  • Gestern über 700 Zuschauer bei “Willkommen bei den Sch’tis“ in Datteln
  • Noch 6 FilmSchauPlätze im August

Mit über 700 Besuchern unter Bäumen und Vollmondhimmel verabschiedeten sich die FilmSchauPlätze 2012 gestern in eine einwöchige Pause. Bestens eingestimmt durch die Musik der Düsseldorfer Band „Fischgesichter“, amüsierten sich die Zuschauer auf dem Platz zwischen Rathaus und Dorfschultenhof in Datteln herzlich über den KölnerKurzfilm „8 Essen III“, dann sorgte die französische Komödie „Willkommen bei den Sch’tis“ für tosendes Gelächter.

Sicher trug auch das Glück mit dem Wetter dazu bei, dass die Open Air-Kinoreihe der Film- und Medien­stiftung NRW zur Halbzeit eine positive Zwischenbilanz ziehen kann: Insgesamt kamen rund 5.000 Besucher zu den bisherigen 8 Spielorten; im Durchschnitt also mehr als 600 Gäste bei jeder Kino­nacht. Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW: „Die schönen Besucherzahlen geben uns Recht. Mit den FilmSchauPlätzen sind wir ganz nah am Publikum!“

Noch 6 FilmSchauPlätze 2012 ab dem 9. August

Auf dem Gelände des Benediktushofs in Reken, einer Einrichtung für junge Menschen mit Behinderung, geht es am 9.8. mit kreativen und sportlichen Aktivitäten und der dramatischen Komödie „Renn, wenn du kannst“ weiter. Es folgen am 11.8. „The King’s Speech“auf der Schützenwiese „In’t Bollerbüsken“ in Ramsdorf, am 16.8. „Über uns das All“ am alten Ruderhaus am Rhein-Herne-Kanal in Bottrop und am 17.8. Sönke Wortmanns Komödie „Das Hochzeitsvideo“ auf der Wiese Grafenwerth in Bad Honnef. Wim Wenders Klassiker „Alice in den Städten“ am 22.8. auf dem Elisenplatz im Stadtpark die Hardt, Wuppertal, und das Musical „Moulin Rouge“ am 25.8. vor dem Stadttheater Hagen, bilden den Abschluss der FilmSchauPlätze 2012.