Film und Medien Stiftung NRWNewsNews6 filmstiftungsgeförderte Produktionen für deutsche Oscar-Auswahlsichtungen eingereicht

Bei German Films wurden dieses Jahr zehn Filme für die Oscar-Auswahlsichtungen eingereicht, darunter befinden sich mit " Je suis Karl" von Christian Schwochow, "Die Welt wird eine andere sein" von Anne Zohra Berrached, "Die Rettung der uns bekannten Welt" von Til Schweiger, "Die Unbeugsamen" von Torsten Körner, "Lieber Thomas" von Andreas Kleinert und "Nahschuss" von Franziska Stünkel auch sechs filmstiftungsgeförderte Produktionen.

Die Filme werden im Kino von einem neunköpfigen Komitee gesichtet, das im Anschluss ein Werk zur Einreichung bei der Academy auswählt. German Films ist als zuständige Dachorganisation mit der Vorbereitung und Durchführung des Auswahlverfahrens betraut und ist nicht Teil des Komitees. Den deutschen Kandidaten, der ins Rennen um die 94. Academy Awards in der Kategorie "Best International Feature Film" geschickt wird, gibt die Agentur am 15. September ab 18.30 Uhr bekannt.