Film und Medien Stiftung NRWNewsNews60 Jahre Bastei Lübbe

60 Jahre Bastei Lübbe

Am Freitag, den 14. Juni 2013, feierte Verleger Stefan Lübbe mit Autoren, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden im Kölner DOCK.ONE das 60. Firmenjubiläum. Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters sprach ein Grußwort und freute sich über die Verlegung des Sitzes der Bastei Lübbe GmbH auf Kölner Stadtgebiet. Nach der Begrüßung durch Stefan Lübbe feierten er und seine Familie mit prominenten Gästen zur Musik der Kölner Band "Bläck Fööss".

Lübbe60Jahre(c)TorstenSilz066
Stefan und Birgit Lübbe mit deb "Bläck Fööss" / © Torsten Silz

Geladen waren die aktuellen Bestsellerautoren des Hauses, Timur Vermes („Er ist wieder da“) und Luca di Fulvio („Das Mädchen, das den Himmel berührte“). Darüber hinaus Nazan Eckes („Guten Morgen, Abendland!“), Guido Cantz („Cantz schön clever“), Gudrun Landgrebe (Sprecherin für Lübbe Audio), Petra Nadolny („Alles Neiße, Oder?“), Marie-Luise Marjan (Sprecherin für Lübbe Audio), Tom Gerhardt, Markus Maria Profitlich („Stehaufmännchen“), Ralph Morgenstern, Peter Großmann („Ist es wahre Leidenschaft… oder nur erhöhter Blutdruck?“), Wolfgang Hohlbein („Der Hexer“), Veit Etzold („Seelenangst“), Glenn Meade („Operation Romanow“) und Gerd Köster.