Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews600.000 Besucher für „Lindenberg! Mach dein Ding“

600.000 Besucher für „Lindenberg! Mach dein Ding“

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Lindenberg! Mach dein Ding“ von Regisseurin Hermine Huntgeburth hat am vergangenen Wochenende die Marke von 600.000 Kinobesuchern geknackt.

„Lindenberg! Mach dein Ding“ wurde von Letterbox Filmproduktion in Koproduktion mit SevenPictures Film, Amalia Film und DCM Film Distribution produziert. DCM hat den Film am 16. Januar in die deutschen Kinos gebracht. In den Hauptrollen spielen Jan Bülow, Detlev Buck und Max von der Groeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt:
Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: „Lindenberg! Mach dein Ding“ erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.