Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews66. Bambi-Verleihung

66. Bambi-Verleihung

Am Donnerstagabend fand in Berlin die 66. Bambi-Verleihung statt. Zu den Preisträgern gehören in diesem Jahr deutsche und internationale Stars wie die US-amerikanische Schauspielerin Uma Thurman, die den Bambi in der Kategorie Schauspielerin International erhielt. Thurman war in diesem Jahr unter anderem in Lars von Triers NRW-gefördertem Projekt "Nymphomaniac Vol. I&II" zu sehen. Weiterhin übergab Iris Berben den Bambi für sein Lebenswerk an Regisseur Helmut Dietl, der Ehrenpreis der Jury ging in diesem Jahr an die Ex-Nationalspieler Philipp Lahm und Miroslav Klose.

Uma Thurman Bambi 2014
Uma Thurman © Hubert Burda Media: Bambi 2014, 13.11.2014, Berlin

Im Rahmen der Gala wurden im Laufe des Abends Preise in zwei Schauspiel-Kategorien vergeben.  Der Bambi in der Kategorie "Schauspielerin" wurde an Josephine Preuß („Die Hebamme“) vergeben, in der Kategorie "Schauspieler" wurde Francis Fulton-Smith („Die Spiegel-Affäre“) mit einem Bambi ausgezeichnet. 

Weitere Informationen zur Preisverleihung und den Preisträgern des Abends unter www.bambi.de