Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews66. Berlinale zeigt "Auf Einmal" im Panorama

66. Berlinale zeigt "Auf Einmal" im Panorama

Die Berlinale (11.-21.02.2016) hat soeben die letzten Filme der Sektion Panorama bekannt gegeben und damit die Auswahl in dieser Reihe abgeschlossen. Mit Asli Özges erstem deutschsprachigen Film "Auf Einmal" ist ein weiterer filmstiftungsgeförderter Film im Programm zu sehen. Bereits bekannt gegeben wurde im Vorfeld die Teilnahme des ebenfalls geförderten Films „The Wounded Angel“ von Emir Baigazin in der Sektion Panorama Dokumente.

Nach der Party in Karstens Wohnung sind alle gegangen, außer Anna. Fasziniert nähert sich Karsten dieser geheimnisvollen Frau. Wie sollte er auch ahnen, dass durch einen Moment der Schwäche sein wohlgeordnetes Leben außer Kontrolle geraten würde? In dieser kleinen deutschen Stadt befeuert Enttäuschung Wut, versteckt sich Gerechtigkeit hinter Heuchelei und entfaltet sich immer mehr das Bösartige. „Auf einmal“ heißt der Film, den Asli Özge fast vollständig in Nordrhein-Westfalen gedreht hat. In den Hauptrollen spielen Sebastian Hülk, Julia Jentsch, Hanns Zischler und Sascha Gersak. Produziert wurde „Auf einmal“ von EEE Productions in Koproduktion mit Haut et Court (F) und Topkapi Films (NL) unter Senderbeteiligung von WDR und Arte. Die Filmstiftung NRW förderte den Film mit 480.000 Euro, weitere Gelder kamen vom Medienboard Berlin Brandenburg, dem DFFF und dem Media Development Fonds. Den Verleih übernimmt MFA+, der Weltvertrieb liegt bei Memento Film International (F).

Weitere Informationen unter www.berlinale.de