Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews700 Besucher bei FilmSchauPlätzen NRW in Datteln

700 Besucher bei FilmSchauPlätzen NRW in Datteln

In dem kleinen Park zwischen dem neoklassizistischen Rathaus und dem Hermann-Grochtmann-Museum in Datteln herrschte gestern ausgelassene Stimmung. Das „Polizisten-Trio“ spielte Comedy-Jazz, bevor das Filmprogramm auf der mobilen Leinwand mit dem Kurzfilm „Absolution“, mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW entstanden, eröffnet wurde. Die tragikomische Familiengeschichte „Das Leben ist nichts für Feiglinge“ mit Wotan Wilke Möhring sorgte dann für Amüsement und Rührung bei den rund 700 Zuschauern.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
© Dirk Lehmanski/Stadt Datteln

Heute gastieren die FilmSchauPlätze NRW auf dem Arnsberger Schlossberg. Nach einem Kunstsommer-Programm schon ganz im Zeichen des Hobbits wird dort „Der Herr der Ringe – die Gefährten“ auf die Open Air-Kinoleinwand projiziert.