Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews700 Besucher in Brüggen-Bracht

700 Besucher in Brüggen-Bracht

Am 16. August machten die FilmSchauPlätze NRW zum ersten Mal in Brüggen-Bracht auf dem Platz vor der St. Mariä Kirche Halt. Rund 700 Gäste kamen, mehr als die Hälfte von auswärts, und fühlten sich in dem lauschigen Örtchen sofort wohl. In den frühen Abendstunden nahmen viele an den Führungen durch den historischen Ortskern teil, bevor sie bei Bier und Würstchen die Filmvorführungen genossen.

Foto: Bruno Schüttler
Foto: Bruno Schüttler

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Dietmar Brockes und Judith Zybell, Kulturbeauftragte der Gemeinde Brüggen-Bracht, begrüßte Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW das gut gelaunte Publikum. Der Kurzfilm „Über Druck“ sorgte für viel Gelächter und wurde mit viel Applaus bedacht. Auch die US-amerikanische Tragigkomödie „Captain Fantastic“ verzauberte die Zuschauer in der lauen Sommernacht.

Schon heute, am 17. August, geht es weiter: dann verwandelt sich der Innenhof des Kármán-Auditoriums der Technischen Hochschule Aachen in ein Open Air-Kino. Gezeigt werden der Kurzfilm „Annunciation“ und der britische Science Fiction Film „Moon“.

Zu den FilmSchauPlätzen NRW im Einzelnen www.filmschauplaetze.de