Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm“ gewinnt Golden Goblet in Shanghai

„Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm“ gewinnt Golden Goblet in Shanghai

Am Mittwoch, 22. Juni, wurde der filmstiftungsgeförderte Animationsfilm "Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm" vom Regie-Trio Ted Sieger, Michael Ekblad und Matthias Bruhn beim 19. Shanghai International Film Festival mit dem Preis für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. Line Producer Dieter Reinhold nahm den Preis stellvertretend für das ganze Team in Shanghai entgegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In „Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm“ gibt es Nachwuchs in der Monsterfamilie. Molly Monster bekommt ein Geschwisterchen und wird bald nicht mehr die Jüngste sein. Doch bis das Ei ausgebrütet ist, muss Molly noch aufregende Abenteuer bestehen und Edison ist ihr dabei meist keine große Hilfe – im Gegenteil.

Der Trickfilm wurde produziert vom Kölner TrickStudio Lutterbeck in Koproduktion mit Peacock Film, Ted und Andrea Sieger (CH), Alexandra Schatz Filmproduktion, Little Monster (CH), Sluggerfilm (SE), und Senator Film München. Der Senator Film Verleih bringt den Film ins Kino. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion des Films mit insgesamt 410.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von Kuratorium junger deutscher Film, Nordmedia, und DFFF.

Weitere Informationen zum Shanghai Filmfestival unter www.siff.com