Film und Medien Stiftung NRWNewsNews750.000 Besucher:innen für „Contra“

750.000 Besucher:innen für „Contra“

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Contra“ von Regisseur Sönke Wortmann hat am vergangenen Wochenende die Marke von 750.000 Kinobesucher:innen geknackt.

Zum Film

Juraprofessor Richard Pohl muss seine Studentin Naima für einen Debattierwettbewerb coachen, nachdem er sie rassistisch beleidigt hat. Die amüsant-entlarvende Tragikomödie von Erfolgsregisseur Sönke Wortmann basiert auf der französischen Vorlage „Le Brio”, die Drehbuchautor Doron Wisotzky für das deutsche Kino adaptierte. In den Hauptrollen sind Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst und Hassan Akkouch. „Contra“ ist eine Constantin Film Produktion in Koproduktion mit Seven Pictures Film. Den Verleih übernimmt Constantin. Gefördert wurde das Projekt von der Film- und Medienstiftung NRW mit 400.000 Euro in der Produktion und zusätzlichen 100.000 Euro im Verleih. Weitere Unterstützung kam von der Filmförderungsanstalt (FFA), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF).