Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmstiftungsgeförderte Comedy-Webserie "TubeHeads" beim Webfest Berlin mit drei Preisen ausgezeichnet

Die filmstiftungsgeförderte Comedy-Webserie TubeHeads der Kölner Lumatik Film wurde am vergangen Sonntag, den 11. September, beim Webfest Berlin, dem Festival für die Entdeckung, Förderung und Präsentation von seriellen Formaten für das Web mit drei Preisen ausgezeichnet, darunter der Award in der Kategorie "Best German Webseries".

webfest-Berlin-TubeHeads-290x185Henning und Axel Ricke nach der Preisverleihung in Berlin © Lumatik

In der Webserie tummeln sich die Puppen der „TubeHeads“-Gruppe in den Untiefen der Popkultur. Die Autoren Axel und Henning Ricke, Daniel Raboldt und Puppenspieler Maik Evers zeigen die Stoff- und Schaumstoff-Protagonisten in Sketchen, Fake-Trailern, Parodien und gelegentlichen Musicaleinlagen. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die erste Staffel bestehend aus 13 Episoden mit 50.000 EUR.

Die „Tubeheads“ wurden gefördert im Rahmen des Förderprogramms „Innovative TV-Formate“, mit dem die Filmstiftung seit 2012 zweimal jährlich die Contententwicklungen in den Genrefeldern Entertainment, Comedy und Serie unterstützt.

Weitere Details unter www.webfest.berlin