Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews800 Besucher beim FilmSchauPlatz Iserlohn

800 Besucher beim FilmSchauPlatz Iserlohn

Schon früh lockten Live-Musik mit der Band Leinwandhelden und Aktivitäten wie Segway-Fahren oder Fußballspielen das Publikum, überwiegend junge Leute und Familien, in Iserlohns Hemberg-Stadion. In dem riesigen Stadion verteilten sich die rund 800 Besucher so sehr, dass sich das gewohnte FilmSchauPlatz-Gedränge nicht einstellte, besonders nachdem sich die Gäste auf die überdachte Tribüne gesetzt hatten. Über das absolut erfolgreiche Debüt der größten Stadt des Märkischen Kreises und des Sauerlands bei den FilmSchauPlätzen NRW freute sich Mike Kowalski von den Stadtwerken Iserlohn. Gemeinsam mit Anna Fantl, Projektleiterin der FilmSchauPlätze bei der Film- und Medienstiftung NRW, begrüßte er nicht nur das Publikum, sondern auch den Filmemacher Michael Schwertel. Dieser stellte in Iserlohn seinen Animationskurzfilm „Bellevue“ vor, mit dem der Kinoabend im Mondschein begann. Es folgte der ebenfalls animierten Abenteuerfilm „Epic“, der am Ende mit reichlich Applaus belohnt wurde.

Iserlohn1 (3)

 

Ein Abend im Zeichen des Theaters erwartet die Besucher morgen, am Sonntag, 10.8., am Schloss Borghees in Emmerich. Nach einer Theateraufführung im Kaminzimmer steht Marcus H. Rosenmüllers Historienstück „Sommer der Gaukler“ auf dem Programm.