Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsgamescom award – Jetzt bewerben!

gamescom award – Jetzt bewerben!

Im Rahmen der gamescom 2019 wird der gamescom award verliehen, der die besten Spiele und Produkte prämiert, die auf der gamescom erstmals der Öffentlichkeit gezeigt werden. Die eingereichten Spiele und Produkte werden von einer unabhängigen internationalen Experten-Jury begutachtet, bewertet und ausgezeichnet.

Bis zum Mittwoch, 31. Juli 2019 können sich angemeldete Aussteller der gamescom für den beliebtesten Preis der europäischen Computer- und Videospiel-Branche bewerben. Der gamescom award wird in insgesamt 28 Kategorien vergeben.

Die Sieger der von der Teil-Jury nominierten Kategorien werden in diesem Jahr bereits am Vorabend der gamescom im Rahmen von gamescom Opening Night Live bekannt gegeben. Spiele oder Produkte, die entweder erst durch die Jury direkt auf der gamescom bewertet werden können oder die das Publikum wählt, werden am Samstag, 24. August, im Rahmen eines Live-Streams aus dem gamescom Studio geehrt.

Die Stiftung Digitale Spielekultur ist Organisator des Award.
Weitere Informationen.