Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAb morgen im Kino: "Schwestern"

Ab morgen im Kino: "Schwestern"

Morgen startet Anne Wilds neuer Film „Schwestern“ in den deutschen Kinos. Er lief in diesem Jahr schon erfolgreich auf Festivals wie dem Kinofest Lünen und dem Festival des deutschen Films.

Die Dreamtool Entertainment-Produktion (Stefan Raiser und Felix Zackor) erzählt die Geschichte eines besonderen Familientreffens: Nach Jahren kommen die Mitglieder der Familie Kerkhoff zusammen, um die jüngste Tochter Kati zu „verabschieden“, da sie sich entschlossen hat, ins Kloster zu gehen. Die weltliche eingestellte Familie ist schockiert über die Entscheidung des Nesthäkchens und beginnt, ihre Lebensentwürfe und Werte zu überprüfen.

Anne Wild verfilmte das Drama mit die Maria Schrader, Ursula Werner und Jesper Christensen. Es entstand mit Senderbeteiligung von SWR und Arte und erhielt eine Förderung von BKM, DFFF, MFG Filmförderung und Fiulm- und Medienstiftung NRW. Der Farbfilm Verleih  bringt den Film ab heute in die Kinos.

Weitere Informationen unter www.farbfilm-verleih.de/filme/schwestern