Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAb morgen in Köln: European Post Production Connection – EP2C

Ab morgen in Köln: European Post Production Connection – EP2C

Erfolgreich die Postproduktion einer internationalen Koproduktion managen – das ist das Anliegen von EP2C – European Post Production Connection. Von Freitag bis Mittwoch findet der europäische Postproduktionsworkshop mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW und MEDIA erstmalig in Köln statt.

In konzentrierter Form thematisiert der Workshop sämtliche Bereiche moderner Postproduktion wie Bild- und Ton-Workflows, Visual Effects und Finanzierung sowie organisatorische, technische und rechtliche Aspekte. Neben der konkreten Arbeit an Projekten, beinhaltet der Workshop zudem Besuche von Postproduktionseinrichtungen und verschiedene Netzwerkaktivitäten. Zu Einzelgesprächen steht den Teilnehmern zudem die namhafte Riege europäischer Experten zur Seite, u.a. Diana Elbaum (Produzentin Entre Chien et Loup, Brüssel), Bettina Brokemper (Produzentin Heimatfilm, Köln), Niko Remus (Post Production Supervisor, Köln) und Hans van Helden (Post Production Supervisor, Niederlande).

EP2C findet 2012 zum dritten Mal statt und ist eine Initiative der belgischen Produktionsfirma Entre Chien et Loup.

Mehr Infos unter www.ep2c.com