Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAbgedreht: "Plünderich"

Abgedreht: "Plünderich"

Letzte Klappe für die filmstiftungsgeförderte Produktion "Plünderich": Die Komödie von Tim Kochs ist abgedreht. Das Drehbuch schrieb der Regisseur gemeinsam mit Konstantin Koewius. Für die Produktion von Tikoma Film unter WDR-Beteiligung standen u.a. Bertram Maxim Gärtner, Katharina Abel, Julia Schmitt und Nicholas Bodeux vor der Kamera von Oliver Freuwörth im rheinischen Braunkohlerevier.

Zum Film
Die Tragikomödie handelt von Menschen im rheinischen Braunkohlerevier, die plötzlich das große Geld in der Hand haben um damit noch größere Pläne zu schmieden und sich dabei in ein tragik-komisches Familienchaos stürzen. Der erfolgshungrige Jungunternehmer Marcel Lange (29) will sich und seiner Familie mit einem neuen High-End Dorf ein Denkmal setzen. Voller Tatendrang überzeugt er seinen Mentor und Energiekonzern Manager Hartmut (57), die erste Villa in "Neu-Plünderich am See" zu bauen. Teil eins seines Plans ist vollzogen: Die Villa steht. Nun steht die schwere Aufgabe vor der Brust: Seine Schwester aus dem alten Dorf zu bekommen und den Deal mit dem Großbauern und Großgrundbesitzer Karl Öllisch (72) unter Dach und Fach zu bringen.