Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSmarboo und EasyCard gewinnen die StartUp Pitches des ADVANCE Pitching Day

Smarboo und EasyCard gewinnen die StartUp Pitches des ADVANCE Pitching Day

Beim gestrigen ADVANCE Pitching Day des Medienclusters NRW haben die Startups Smarboo und EasyCard in den Open bzw Closed Pitches die meisten Investoren überzeugen können und sind dafür mit dem Pitching Day Award ausgezeichnet worden. Auf dem ADVANCE Pitching Day hatten StartUps die Möglichkeit, Investoren ihre Ideen vorzustellen und die Vielfalt digitaler Geschäftsmodelle zu diskutieren.

Gewinner der Open StartUp Pitches: Smarboo

„Durch die Vernetzung von Start-ups mit Investoren möchten wir die Startbedingungen für junge Entwickler in der lebendigen Start-up-Szene in NRW verbessern“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW und Gesellschafterin desMedienclusters NRW. “ Der Pitching Day versteht sich als Fortsetzung der erfolgreichen ADVANCE Web & Startup Conference sowie FounderLeaks und Hackathon in der ersten Jahreshälfte“.

Gewinner der Closed StartUp Pitches: easyCARD

Der ADVANCE Pitching Day ist eine eintägige Veranstaltung rund um das Thema Kapitalakquisition. Rund 150 Teilnehmer, Investoren und Start-ups, hatten die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee bzw. Finanzierungen vorzustellen und gegeneinander zu pitchen.

Zum Programm gehörten auch die Keynotes zweier Branchenexperten. Christian Blume, Mitgründer und CEO der cleverbridge AG, beschrieb als Keynote Speaker seinen Bootstrapping Weg zum Erfolg – ganz ohne Investoren. Markus Berger-De Leon, Gründer von My-Hammer und ehemaliger CEO der VZ-Netzwerke stellte sein neues Projekt „Roombeats“ vor und beschrieb seine Erfahrungen im Pitching und bei der Kapitalbeschaffung bei seinen bisherigen Unternehmungen.

Die Organisatoren des Pitching Day sind das Mediencluster NRW und Thierhoff Consulting.

Das Panel „Finanzierungsalternativen“ auf dem ADVANCE Pitching Day