Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Agnes" feiert NRW-Premiere

"Agnes" feiert NRW-Premiere

Am Montag, 30. Mai, feiert das filmstiftungsgeförderte Drama "Agnes" von Regisseur Johannes Schmid seine NRW-Premiere in Düsseldorf und Köln. Der Film wurde im Rahmen des 37. Filmfestival Max Öphuls Preis uraufgeführt. Der Regisseur und die Hauptdarsteller Odine Johne und Stephan Kampwirth werden zur Premierenvorführung anwesend sein und den Film persönlich vorstellen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Inhalt: Der Sachbuchautor Walter verliebt sich in die Physikstudentin Agnes, die nicht nur in ihrem Studium den großen Fragen des Lebens nachspürt. Ihre radikale Haltung zum Leben fordert ihn, der sich in seinem unverbindlichen, gemäßigten Leben eingerichtet hat, heraus. Eines Tages macht Agnes einen frappierenden Vorschlag: Walter soll eine Geschichte über ihre gemeinsame Liebe schreiben. Anfänglich ist das ein harmloses Spiel, doch bald schon übernimmt die gemeinsame Geschichte das Kommando und die Frage ist, wer ihr Autor ist.

Agnes“ ist eine Produktion der Lieblingsfilm unter Beteiligung des WDR. In weiteren Rollen sind Sonja Baum, Walter Hess und Berit Karla Menze zu sehen. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 500.000 Euro, weitere Mittel kamen vom FFF Bayern und dem DFFF. Neue Visionen wird den Film am 02.06.2016 ins Kino bringen.

Weitere Informationen zur Premiere in Düsseldorf unter www.filmkunstkinos.de
Weitere Informationen zur Premiere in Köln unter www.filmpalette-koeln.de