Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAkademie für Kindermedien: Start Einreichungsphase

Akademie für Kindermedien: Start Einreichungsphase

Bis zum 21. August können sich Autor*innen mit Projektideen für die Bereiche Buch, Story World und Film an der Akademie für Kindermedien (AKM) bewerben. Ziel des Programms ist es, die eigene Idee zur Marktreife zu entwickeln. Zum Abschluss des Jahrgangs wird ein Projekt mit dem Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) in Höhe von 15.000 Euro ausgezeichnet. Zusätzlich wird der mit 2.500 Euro dotierte Magellan-Preis vergeben.

Die Akademie für Kindermedien ist eine Initiative des Fördervereins Deutscher Kinderfilm e.V. mit Sitz in Erfurt. Sie wird aktuell unter anderem gefördert von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Thüringer Staatskanzlei, der Thüringer Landesmedienanstalt, dem KiKA, der Kinderkanal von ARD und ZDF sowie der Softmachine Immersive Productions GmbH und dem Baumhaus Verlag.

Weitere Informationen unter www.akademie-kindermedien.de/bewerbung