Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Algiers Confidential – Ein paar Tage Licht" feiert Deutschlandpremiere auf Arte

"Algiers Confidential – Ein paar Tage Licht" feiert Deutschlandpremiere auf Arte

Am Donnerstag, 17. Februar, zeigt Arte um 21.10 Uhr die Deutschlandpremiere der filmstiftungsgeförderten vierteiligen-Serie "Algiers Confidential – Ein paar Tage Licht" von Regisseur Frédéric Jardin. Der deutsche Rüstungsmanager Peter Richter wird kurz nach seiner Ankunft in Algier zusammen mit seinem Personenschützer entführt. Ein Wachmann wird dabei getötet. Über die Entführer scheint bei den lokalen Behörden Unklarheit zu herrschen. Allerdings gibt man sich auch wenig Mühe, die Deutsche Botschaft bei der Suche zu unterstützen.

Eikon Media produzierte gemeinsam mit Watch Next Media unter Senderbeteiligung von ZDF, Arte und Arte France. In den Hauptrollen spielen Ken Duken, Hania Amar und Sofiane Zermani. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Oliver Bottini. Das Drehbuch schrieben Abdel Raouf Dafri und Oliver Bottini.

Die Produktion wurde u. a. mit Geldern aus dem deutsch-französischen Serienfonds gefördert. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte mit 500.000 Euro.

Weitere Informationen finden Sie hier.