Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Alles in bester Ordnung": Deutschlandpremiere in Essen

"Alles in bester Ordnung": Deutschlandpremiere in Essen

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Alles in bester Ordnung“ von Regisseurin und Drehbuchautorin Natja Brunckhorst feierte am Montag, 16. Mai, in Anwesenheit von Regisseurin, Darsteller:innen sowie Produzent:innen und Filmteam Deutschlandpremiere in der Lichtburg Essen. Die Hauptrollen des Films übernehmen Corinna Harfouch, Joachim Król und Daniel Sträßer. Kinostart ist der 26. Mai.

Steffen Will (Darsteller), Christoph Ott (Geschäftsführer von Filmwelt Verleihagentur), Joachim Król (Darsteller), Martin Rehbock (Drehbuchautor), Natja Brunckhorst (Regisseurin/Drehbuchautorin), Luise Kinner (Darstellerin), Joachim Ortmanns (Produzent/Lichtblick Film), Thomas Krutmann (Darsteller) und Jonathan Platzen (Darsteller) © Socrates Tassos

Zum Film:
Marlen ist früher durch die Welt gereist. Draußen strahlt sie, aber ihre Wohnung hat sie mit Gegenständen vollgestellt. Alles ist zu wertvoll, zu bedeutend, um es wegzuschmeißen. Fynn dagegen will mit nur 100 Dingen durch die Welt gehen. „Ordnung ist das halbe Leben!“, sagt er. „Willkommen in der anderen Hälfte!“, antwortet sie. Das ist der Humor und der Kampfstil, den sie von jetzt an führen. Marlen und Fynn – stärker könnten die Gegensätze nicht sein. Dass sie dennoch nicht voneinander lassen können und sich schlussendlich ineinander verlieben, ist die einzige Konsequenz aus der Annahme, dass man nur vom Gegensätzlichen etwas lernen kann.

„Alles in bester Ordnung“ wurde von Lichtblick Film unter Senderbeteiligung von WDR, SWR und Arte produziert und von der Filmstiftung NRW mit insgesamt 667.000 Euro gefördert. Filmwelt hat den Verleih übernommen.