Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsHeute startet die MIPCOM

Heute startet die MIPCOM

Vom 05. bis 08. Oktober findet in Cannes die diesjährige Ausgabe der MIPCOM statt, der weltweit bedeutendste Markt für Entertainment Content und die führende Fachmesse für audiovisuelle Inhalte. Die wichtigsten Anbieter der internationalen Film- und Fernsehbranche präsentieren jedes Jahr vor rund 13.000 Teilnehmern aktuelle Trends, neueste Inhalte und technologische Innovationen.  Zum Auftakt laden am Montag, 05. Oktober, Film- und Medienstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg und Deutsche Welle Transtel gemeinsam mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB), der Entertainment Master Class (EMC), MFG Filmförderung Baden-Württemberg, nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen und German Films zum German MIP Cocktail ins C21 an die Croisette in Cannes.

Der Empfang findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt und gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen für die deutschen und internationalen MIP-Besucher zum Messestart. DW Transtel beteiligt sich anlässlich seines Jubiläums als exklusiver Kooperationspartner: die Vertriebsmarke der Deutschen Welle feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Am 5. Oktober werden außerdem im Rahmen der Messe die Nominierten für die International Emmy Awards bekannt gegeben. Die Verleihung der Preise für die besten internationalen Fernsehprogramme findet am 23. November in New York statt. (www.iemmys.tv)

Der German MIP Cocktail wird unterstützt von Telekom Deutschland und Audio Network. Medienkooperationspartner ist das C21.Media.net.

www.mipcom.com