Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAm Set von „Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" in Köln

Am Set von „Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" in Köln

Aktuell laufen die Dreharbeiten zur von der Filmstiftung geförderten Komödie „Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?". Regisseurin Lola Randl erzählt darin von Luisa, die eines Morgens neben ihrem eigenen Ich aufwacht, das ihr (Liebes)-Leben auf den Kopf stellt. Lina Beckmann ist als Luisa in einer Doppel-Rolle an der Seite von Charly Hübner und Benno Fürmann zu sehen. Am Set im Köln wurde der Film gestern der Presse vorgestellt.

Die Schauspieler Charly Hübner, l-r, Lina Beckmann und Benno Fürmann posieren am 02.08.2016 in Köln am Set des Films "Fühlen sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" der 2017 in die Kinos kommt. Foto: Horst Galuschka
Die Schauspieler Charly Hübner, Lina Beckmann und Benno Fürmann posieren am 02.08.2016 in Köln am Set des Films “Fühlen sie sich manchmal ausgebrannt und leer?” der 2017 in die Kinos kommt. Foto: Horst Galuschka

Zum Inhalt:
Der Paartherapeutin Luisa (Lina Beckmann) wächst alles über den Kopf: Job, Ehe, Affäre. Eines Tages liegt ein zweites Ich in ihrem Bett. Ihr Alter Ego, das sie Ann (Lina Beckmann) tauft, ist zwar naiv, aber lernfähig, und lebt die Bedürfnisse aus, die Luisa mit Macht verdrängt: Süßigkeiten und Chips in rauen Mengen und traute Zweisamkeit mit Ehemann Richard (Charly Hübner). Luisa hingegen nutzt das zweite Ich, um unbemerkt vom Gatten mit ihrem Geliebten Leopold (Benno Fürmann), der zugleich Richards Chef ist, zusammen zu ziehen.
Anns ungezwungen-offene Art öffnet Luisa die Augen für den Blick auf ihr Leben, stürzt sie in fundamentale Selbstzweifel und konfrontiert sie mit unbequemen Fragen, für die sie bisher taub war. Da können ihr weder ihr eigener Therapeut Dr. Lasalle (Rainer Egger) noch ihre Sprechstundenhilfe, die esoterische Kassiopeia (Traute Hoess), oder ihre beste Freundin Miriam (Inga Busch) helfen. Was nach außen wie ein Kontrollverlust aussieht, ist Luisas Chance sich ihrer Bedürfnisse und Sehnsüchte bewusst zu werden – und so alles zu bekommen, sogar die Quadratur des Kreises.

„Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" ist eine Produktion der Kölner COIN FILM GmbH (Produzenten: Christine Kiauk, Herbert Schwering) in Ko-Produktion mit der niederländischen Circe Films B.V. (Produzentin: Stienette Bosklopper), dem WDR (Redaktion: Barbara Buhl, Andrea Hanke) und ARTE (Redaktion: Barbara Häbe). Gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW (Fördersumme: 500.000 Euro), Nordmedia, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, dem DFFF sowie dem BKM. farbfilm verleih wird „Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" 2017 in die Kinos bringen.

Gedreht wird seit dem 5. Juli bis 19. August in Hamburg, Niedersachsen, Köln und Umgebung sowie Rotterdam.