Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAm Set von "Die Einsamkeit des Killers"

Am Set von "Die Einsamkeit des Killers"

In Köln wird gerade "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" gedreht. Für den Spielfilm von Florian Mischa Böder stehen u.a. Benno Fürmann, Mavie Hörbiger und Wolf Roth vor der Kamera. Die Produktion der Kölner HUPE Film mit Les Films du Carré (BE) entstand mit Senderbeteiligung von ZDF und Arte und wurde mit 450.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Weiterer Förderer ist der DFFF. Der Film startet 2014 im Verleih von Camino Film.

Pressefoto1_KLEIN
V.l.n.r.: Marcus Machura (Camino Filmverleih), Andreas Brauer (HUPE Film), Daniel Drewes (Schauspieler), Martin Roelly (HUPE Film), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung), Benno Fürmann (Schauspieler), Erik Winker (HUPE Film), Florian Mischa Böder (Regie), Matteo Cocco (Kamera) © Borris Kehl

Zum Inhalt:

Koralnik ist Profikiller im offiziellen Auftrag der Europäischen Union. Eisern lebt er seinen Alltag streng nach den ihm auferlegten Regeln, zurückgezogen, diszipliniert und allzeit bereit für einen eintreffenden Auftrag. Doch der will einfach nicht kommen. Er wartet seit acht Jahren auf den ersten Job – frustriert und bored out! Bis er sich entschließt, die Tristesse seines Lebens zu durchbrechen…