Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAm Set "Von glücklichen Schafen"

Am Set "Von glücklichen Schafen"

Kadir Sözen realisiert zurzeit das Drama "Von glücklichen Schafen" in NRW. Am Mittwoch war die Presse zum Set in Köln-Wesseling eingeladen. Sözen, der auch das Drehbuch schrieb, produziert über das Kölner Büro seiner Firma Filmfabrik. Zum Cast gehören unter anderem Narges Rashidi, Benno Fürmann, Vedat Erincin, Marlene Metternich, Paul Faßnacht, Anna Thalbach und Hans-Martin Stier.

131030_VonGluecklichenSchafen_Pressetermin
Das Team am Set in Wesseling. © Bargheer Televisor

Sözen erzählt in "Von glücklichen Schafen" die Geschichte der Türkin Elmas, alleinerziehende Mutter von Can und Sevgi, die sich als Prostituierte über Wasser hält. Als ihr 16-jähriger Sohn Can dahinter kommt, zieht er mit seiner jüngeren Schwester zu ihrem Opa.

Von gluecklichen Schafen_Drehstartfoto_vgs_0085klein  "Von glücklichen Schafen"
Drehstart in Köln. © Bernd Spauke

Nach der Station in Wesseling finden die Dreharbeiten noch bis November in Köln und Leverkusen statt. Das Projekt erhielt eine Förderung in Höhe von 600.000 Euro von der Film- unmd Medienstiftung NRW, weitere Förderer sind BKM und DFFF.