Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Andere Eltern": Premieren-Screening und Serienstart

"Andere Eltern": Premieren-Screening und Serienstart

Am 14. März wurden die ersten drei Episoden der filmstiftungsgeförderten Serie "Andere Eltern" in Anwesenheit von Cast & Crew im Residenz Kino in Köln gezeigt. Am 19. März startet die Serie dann bei TNT Comedy.

© Andreas Rentz / Getty Images for Turner Broadcasting Deutschland
© Andreas Rentz / Getty Images for Turner Broadcasting Deutschland

In „Andere Eltern“ trifft eine Truppe hipper Eltern aufeinander. Ihr gemeinsames Projekt: Die Eröffnung einer Kindertagesstätte. Die werdenden und frisch gebackenen Mütter und Väter berichten von ihren ganz persönlichen Erziehungserfahrungen und sind sich dabei nicht immer ganz einig. "Andere Eltern" wurde im Mockumentary-Stil gedreht – die verschiedenen Rollen wurden skizziert und die Dialoge von den Schauspielern vor der Kamera improvisiert.

Andreas-Rentz_Getty-Images-for-Turner-Broadcasting-Deutschland--(8)
© Andreas Rentz / Getty Images for Turner Broadcasting Deutschland

Die Schauspieler kannten den Verlauf der Geschichte vorerst nicht, vor laufender Kamera wurden sie immer wieder mit Überraschungen konfrontiert. In den Hauptrollen sind Lavinia Wilson, Nadja Becker, Sebastian Schwarz, Daniel Zillmann, Rebecca Lina und Johanna Gastdorf zu sehen. An den Drehbüchern arbeitete Regisseur Lutz Heineking jr. mit Sabine Steyer-Violet, Sebastian Züger, Ron Markus und weiteren. Als Executive Producer fungieren Marco Gilles von eitelsonnenschein sowie Anke Greifeneder auf Seiten von TNT Comedy. Gedreht wurde im Sommer 2018 in Köln und Umgebung.

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 440.000 Euro.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden