Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsANGA Cable wird 2013 zur ANGA COM

ANGA Cable wird 2013 zur ANGA COM

Die internationale Kongressmesse ANGA Cable wird 2013 zur ANGA COM – Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit. Sie findet vom 4. bis 6. Juni 2013 in Köln statt. Das Kürzel „COM“ im neuen Namen steht für „Communication“ und repräsentiert die beiden thematischen Säulen Breitband und Medien.

ANGA-Geschäftsführer Dr. Peter Charissé: „Unsere Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu Europas führender Businessplattform für Breitband- und Inhalteanbieter entwickelt. Keine andere Veranstaltung bringt Netzbetreiber, Ausrüster und Programmveranstalter konzentrierter zusammen. In unserer Produktpalette sind Breitbandinternet, Telefonie und die Distribution von Inhalten gleichrangige Eckpfeiler. Das wollen wir mit unserem neuen Erscheinungsbild noch stärker erkennbar machen. Dazu gehört der in das neue Logo integrierte Slogan ‚Where Broadband meets Content‘.“

Der dritte Tag des Kongressprogramms wird zum „Thementag Connected Home“. Der Thementag wird in Kooperation mit dem Bundesverband Informationstechnik, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) veranstaltet. „Die ANGA Cable, jetzt ANGA COM, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Treffen der Branche rund um das Thema Breitband und digitale Inhalte entwickelt“, sagt Dr. Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer des BITKOM. „Mit unserem Thementag „Connected Home“ wollen wir zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Kongressmesse beitragen und eine interessante Plattform rund um das Thema Heimvernetzung aufbauen.“

Dr. Peter Charissé: „Wir fühlen uns durch die Kooperation mit dem BITKOM geehrt und erwarten dadurch einen zusätzlichen Schub für unsere Kongressmesse. Mit unserem Thementag wollen wir für das Zukunftsthema Connected Home in Deutschland eine hochkarätige B2B-Plattform schaffen.“

Die Anmeldung für den Kongress und den Besuch der Ausstellung ist ab Januar 2013 über die neue Webseite www.angacom.de möglich. Standbuchungen sind bereits jetzt möglich.

In 2012 noch als „ANGA Cable“ verzeichnete die Veranstaltung insgesamt 440 Aussteller und 16.000 Fachbesucher – davon 50 % international. Zu den Topthemen zählen Next Generation Networks, Smart TV, HDTV, IP-Services, Multiscreen, Video on Demand und Connected Home.